Die Geschichte von Impuls Training Tools

Willkommen bei Impuls Trainings Tools! Ich bin Egon und ich habe Impuls Training Tools gegründet.

Als Start-Up Unternehmen sind wir stolz darauf, dass wir uns seit 2017 erfolgreich am Markt etabliert haben. Doch unsere Erfahrung im Trainings- und Seminarbereich reicht bereits zurück bis ins Jahr 2007, als ich begann, als Trainer tätig zu sein. Heute sind wir ein kleines, feines, familiengeführtes Unternehmen, in dem jeder mit anpackt.

Unser Unternehmen hat seinen Ursprung in einer kleinen Garage, in der wir vor über 10 Jahren begannen, unsere eigenen Übungen und Materialien für Trainings und Seminare zu entwickeln. Auch heute arbeiten wir noch viel in unserem Keller, wo wir ein Lager für all unsere Tools und Produkte haben.

Die Idee unseres Geschäfts entstand aus dem Bedürfnis heraus, passende Übungen und Materialien für unser eigenes Training zu entwickeln. Durch die hohe Nachfrage von Trainerkolleginnen und -kollegen entschieden wir uns, unsere qualitativ hochwertigen Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Holzprodukte größtenteils in Unterfranken herstellen, dabei heimische Materialien verwendet werden und oft in Handarbeit erstellt werden. Dies ist uns wichtig, da wir Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen.

Obwohl wir unser Sortiment aktuell noch auf wenige Produkte beschränken, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Erweiterung unseres Angebots. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass unsere Produkte einfach zu handhaben sind und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.

Unser Fokus liegt nach wie vor darauf, Trainer*innen und Coaches mit hochwertigen Tools zur Seite zu stehen, um ihnen dabei zu helfen, ihr Training noch effektiver und erfolgreicher zu gestalten.

Foto von Egon Frecot

Das Team Tangram von Impuls Training Tools
TOP
229,90 EUR
Transparent pixel